Bahnnostalgie Deutschland





 
 

Podiumsgespräch: Verbrenner am Ende? Oder Verbrenner ohne Ende? Wie fahren Deutschlands Autos in die Zukunft?

Um die Weichen in Richtung Elektromobilität zu stellen, will die EU ab 2035 keine neuen Fahrzeuge mehr zulassen, die mit fossilen Brennstoffen angetrieben werden. Dagegen regt sich Widerstand. So will die deutsche Regierung das Verbrenner-Aus verschieben und neue Bedingungen einsetzen. Dies ist ganz im Sinne der deutschen Autokonzerne. Welche Folgen hätte das aber für die Autofahrer? Und gerieten Europas Autohersteller damit weiter ins Hintertreffen beim Entwickeln von E-Autos?

Wann?
5. November 2026, 19.00 bis 20.30 Uhr
 
Wo?
Im Verkehrsmuseum Dresden – Anmeldung empfohlen, da auf 100 Teilnehmer beschränkt! Eintritt frei
 
Weitere Informationen und Möglichkeit zur Anmeldung
sind auf der Webseit des Verkehrsmuseums hier zu finden

zurück

 

weitere Informationen:

Verkehrsmuseum Dresden

Kontakt:

Verkehrsmuseum Dresden gGmbH
Augustusstraße 1
01067 Dresden

Tel.: 0351 86440
Fax: 0351 8644110


E-Mail-Kontakt