Mit Triebwagen über Güterzugstrecken in Westsachsen
Am 17. und am 18. August bietet exPRESSzugreisen jeweils identische Sonderfahrten „Im LVT über selten befahrene Eisenbahnstrecken in Westsachsen“ als Tagesfahrten an.
Bei diesen Fahrten mit einem Leichtbautriebwagen der Baureihe 772 (Spitzname „Ferkeltaxi“) geht es über westsächsische Eisenbahnstrecken, die größtenteils nicht mehr im regulären Personenverkehr befahren werden oder aber nie regulären Personenverkehr aufwiesen.
Vom Chemnitzer Hbf geht es an beiden Tagen zunächst nach Wittgensdorf ob Bf und voraussichtlich von dort nach Hartmannsdorf zum heutigen Endpunkt der einstigen Strecke Limbach (Sachs) – Wittgensdorf ob Bf.
Danach führt die Fahrt durch den Küchwald und das Chemnitzer Stadtgebiet nach Stollberg (Erzgeb). Nach dem Mittagsimbiss in Stollberg geht es weiter über Oelsnitz (Erzgeb) und Glauchau nach Mosel. Von dort fährt der Triebwagen auf der ehemaligen Industriebahn Zwickau – Crossen – Mosel bis zum Streckenende in Zwickau. Als Höhepunkt folgt eine Fahrt mit der „Ferkeltaxe“ bis in das Stadtzentrum von Zwickau, von wo die Rückfahrt nach Chemnitz beginnt.
Zugbildung: 2 Dieseltriebwagen (LVT BR 772) mit begrenztem Platzangebot
ab Chemnitz 129 Euro pro Erwachsener bzw. 79 Euro für Kinder (6 bis 14 Jahre);
eine Familienkarte kostet 319 Euro.
Hinweise/Bestellungen
Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 038301 88 4012. Dort nimmt exPRESSzugreisen auch Ihre Fahrkartenbestellung montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr entgegen. Oder Sie senden eine E-Mail an expresszugreisen@pressnitztalbahn.com.