Abgesagt: Dresdner Museumsnacht im Bw Dresden-Altstadt
Auf Beschluss der Bundesregierung und der Länderregierungen Großveranstaltungen sind weiterhin bis zum 31. August 2020 grundsätzlich verboten, so sagt auch die Landeshauptstadt Dresden in Abstimmung mit der Mehrzahl der Museen mit großem Bedauern die Veranstaltung für den Sommer 2020 ab.
Traditionell ist auch das Eisenbahnmuseum bei der Dresdener Museumsnacht mit dabei. Es erwartet Sie bereits ab 15.00 Uhr ein attraktives Programm für die ganze Familie. Darüber hinaus bieten wir im Rahmen der Museumsnacht unsere Nachtfotoparade.
Die von einer Interessengemeinschaft liebevoll gepflegte Sammlung historischer Lokomotiven im ehemaligen Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt hat an mehreren Tagen im Jahr zur Besichtigung geöffnet.
Im Museum an der Nossener Brücke präsentieren sich die Fahrzeuge den Gästen im Lokschuppen "Heizhaus 1" sowie auf der Drehscheibe. Das Rahmenprogramm umfasst neben einem Souvenirmarkt auch Führerstandsbesichtigungen, bei denen gern Ihre Fragen rund um das Thema Dampflok beantwortet werden. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Mitglieder des Vereins erwarten Sie zu Speis und Trank im Bistro "Rast am Bahnsteig 3".