SACHSEN-ANHALT - Wir stehen früher auf.
SACHSEN. LAND VOn WELT
Bahnnostalgie Deutschland




 
 

25.05.12 15:30 Uhr
Pionier auf schmaler Spur – Deutschlands älteste Museumseisenbahn

Eisenbahn-Romantik Sendung vom 23.09.2007

Auf einer mit acht Kilometer recht kurzen, aber landschaftlich umso reizvolleren Schmalspurstrecke zwischen den Örtchen Bruchhausen-Vilsen und Asendorf zeigen die Mitglieder des Deutschen Eisenbahn-Vereins Kleinbahnverkehr, wie er früher einmal gewesen ist - mit typischen Dampf- und Dieselloks und Triebwagen, und das seit über 40 Jahren.

Hier wurde die erste Museums-Eisenbahn Deutschlands gegründet und hier, am Geest-Rand präsentiert das älteste deutsche Eisenbahn-Freiluftmuseum einen perfekt funktionierenden Bahnbetrieb.

Ein Film von Susanne Mayer-Hagmann
 

Moderation
Homepage

 

http://www.mdr.de/tv/programm/sendung122406.html

zurück

 
MDR FERNSEHEN 04360 Leipzig
Netzwerk bahnnostalgie Deutschland
Bahnhofstr. 5
D-01471 Radeburg
Tel: +49 35208 342516